Strickhasi.de

Patchwork 1.0

auf 4. März 2013

Der Februar war in diesem Jahr mal nicht so ein schöner Monat. Prüfungen und eine fette Erkältung haben mein kreatives Gehirn und meine Lust zu Handarbeiten quasi komplett einfrieren lassen. Noch dazu steht bald ein Umzug an, so dass ich auch schon einiges an Material etc. in Kisten verpackt habe.

Von daher hier heute mal ein Projekt aus meinen „Anfangszeiten“. Ich liebe ja Patchwork und vor etwa 2 Jahren wollte ich mich das erste mal an so ein Projekt wagen. Um auch den „Kostenfaktor“ erstmal gering zu halten habe ich mir diesen günstigen ungebleichten IKEA-Stoff gekauft und diesen dann selbst gefärbt. Als Muster habe ich die Giant Dhalia gewählt. Irgendwo im wilden, weiten Netz hatte ich dazu eine Anleitung zum Ausdrucken gefunden, aber leider finde ich die jetzt nicht mehr.

Das Nähen war wirklich eine Tortur für mich. Wie oft ich die kurvigen Nähte genäht und aufgetrennt habe bis die wirklich zusammengepasst haben. *puuh* Da war ich froh, dass ich erstmal mit einem billigen Stoff angefangen habe. 😉 Aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis doch zufrieden (so als Erstlingswerk). Die Rückseite habe ich dann aus den Resten gemacht.

 

04.03.2013 Patchwork 204.03.2013 Patchwork 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So… ich genieße jetzt erstmal die traumhafte Sonne da draußen.

Das Strickhasi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *